Landschaft

Die Natur- und Landschaftsfotografie ist eine meiner größten Leidenschaften. Entdeckt habe ich diese auf einer USA-Reise 2018. Die wunderschönen Nationalparks in Kalifornien haben mich fasziniert und begeistert. 

Seitdem hat mich die Fotografie nicht mehr losgelassen und die Kamera ist fester Bestandteil jeglicher Wanderungen und Urlaube geworden. Hierbei sind schon viele Impressionen entstanden, die Du hier in diesem Bereich finden kannst. Das Portfolio wird dabei stetig wachsen.

Findest Du ein Bild besonders beeindruckend? Melde Dich gerne bei mir, wenn Du Interesse an einem Wandbild hast!
Image

Allgäu

Das Allgäu ist für mich die schönste Region in Deutschland. Kein Wunder also, dass ich mich dort immer wieder aufhalte und mit der Kamera unterwegs bin. Ob Wasserfall oder Bergpanorama – das Allgäu lässt einem Fotografen kaum Wünsche offen!

Dresden & Umgebung

Wer noch nicht in Dresden war, sollte dies unbedingt nachholen! Ich bin absolut kein Städte-Mensch, doch Dresden hat es mir echt angetan. Zudem ist der Weg in das Elbsandsteingebirge (Sächsische Schweiz) nicht weit. Dieses Gebiet ist auf jeden Fall einen Urlaub wert – oder auch mehrere!

Alpen

Im Jahr 2020 machten ein guter Freund und ich eine 5-tägige Tour durch die Alpen. Natürlich durfte die Kamera – trotz des zusätzlichen Gewichtes – nicht fehlen. Die Tour war unfassbar anstrengend, aber die wunderschöne Landschaft ließ alle Schmerzen schnell vergessen. Überzeug Dich selbst!

Schwarzwald

Ich bin am Rande des Schwarzwaldes aufgewachsen, aktuell wohne ich sogar im Schwarzwald und habe im Schwarzwald mein FSJ und damit auch so manche Mountainbike-Tour gemacht. Für viele ist der Schwarzwald einfach nur dunkel, für mich ist er Erholung und Natur pur! Der Duft der Bäume, die Ruhe, das Rauschen der vielen Bäche – einfach traumhaft!

Ostfriesland

Da meine Frau in Ostfriesland aufgewachsen ist, ist dieser Fleck Deutschlands ihre Heimat geworden – und wird es auch immer bleiben. Ihre Eltern wohnen nach wie vor dort oben im Norden, so dass wir immer wieder die Gelegenheit haben, die wunderbare ostfriesische Landschaft zu erleben.

Schwäbische Alb

Viele Jahre hat meine Frau auf der Schwäbischen Alb gelebt und auch heute noch zieht es sie (und damit auch mich) auf diese Hochebene. Viele Ausflüge haben viele Fotos gebracht. Es gibt viel zu entdecken da oben und die Ziele liegen alle sehr nahe beieinander.

Rügen

2022 ging es für meine Frau und mich auf die wunderschöne Insel Rügen. Dort gibt es wirklich traumhafte Strände und atemraubende Steilklippen. Für die Sonnenaufgänge an der Sellin Brücke und in der Piratenschlucht, musste ich bereits um 4 Uhr morgens losziehen – jedoch hatte sich das frühe Aufstehen auf jeden Fall gelohnt!

Luxemburg

Im Dezember 2022 waren ein Freund und ich in Luxemburg unterwegs. Bei widrigen Bedingungen (kalt und nebelig) besuchten wir Burgen, Schlösser und den bekannten Schiessentümpel. Die knackigen Nächte im Van wurden mit wunderbaren Aussichten und guten Gesprächen belohnt.

weitere Impressionen

Folge mir auf instagram